Stefanie Müller Zahnärztin

Die Zahnärzte Kirchditmold in Kassel bekommen Verstärkung: Das ist unsere neue Zahnärztin Stefanie Müller!

Mit unserer Umfirmierung zum Medizinischen Versorgungszentrum Zahnärzte Kirchditmold haben wir einen zukunftsorientierten Schritt nach vorn gemacht. Unser Ziel ist klar: Wir wollen unsere Patienten, unsere Behandlungsschwerpunkte und unsere Spezialitäten, wie z.B. die Parodontologie, die Implantologie und die Kinderzahnheilkunde, an die neue, jüngere Zahnärztegeneration erfolgreich übertragen und der nachwachsenden Generation schrittweise die Verantwortung übergeben. Wir freuen uns daher ganz besonders darüber, dass Zahnärztin Stefanie Müller unser Team seit Anfang des Jahres 2019 verstärkt!

Im folgenden Interview verrät sie, wieso sie Zahnärztin geworden ist, welche Schwerpunkte sie in ihrem Praxisalltag setzt – und warum sie ihre zahnmedizinische Tätigkeit nun bei den Zahnärzten Kirchditmold ausübt.

Frau Müller, seit Anfang des Jahres 2019 ergänzen Sie das Team vom Medizinischen Versorgungszentrum Zahnärzte Kirchditmold in Kassel. Erzählen Sie doch etwas über sich. Wer ist die Zahnärztin Stefanie Müller?

Ich habe an der Goethe-Universität Frankfurt am Main studiert und im Dezember 2015 mein Examen gemacht. Vor dem Studium machte ich eine Ausbildung als MTA für Labormedizin und arbeitete zudem zwei Jahre in der Neuropathologischen Forschung.

Nach meiner Approbation war ich einige Jahre in Fulda. Dort absolvierte  ich auch meine zweijährige Assistenzzeit. Seit Anfang des Jahres 2019 bin ich nun bei den Zahnärzten Kirchditmold tätig.

Warum haben Sie sich für das Zahnmedizinische Studium entschieden?

Weil der Beruf sehr vielseitig ist. Ich wollte immer schon in den medizinischen Bereich, etwas Praktisches und Künstlerisches machen und mit Menschen arbeiten. Die Zahnmedizin kombiniert das alles.

Wieso setzen Sie Ihre zahnmedizinische Tätigkeit im MVZ Zahnärzte Kirchditmold fort – und nicht in einer anderen Praxis?

Ich führe meine Arbeit beim MVZ Zahnärzte Kirchditmold fort, weil ich hier ein tolles und großes Team habe, das im ständigen Austausch steht und sich so stetig weiterentwickelt.

Außerdem bieten wir hier ein breites Spektrum der Zahnmedizin an. Patienten aller Altersklassen werden auf höchstem zahnmedizinischem Niveau begleitet.

Hinzu kommt, dass eine individuelle Anpassung und Optimierung der Arbeiten vor Ort am Patient stets durch unser Meisterlabor erfolgt. Das gibt es nicht in jeder Praxis.

Welche Behandlungsschwerpunkte bieten Sie persönlich im MVZ Zahnärzte Kirchditmold an?

Meine Schwerpunkte sind die Kinderzahnheilkunde, die Allgemeine Zahnheilkunde und die Versorgung mit festsitzendem  Zahnersatz.

Die Zahnärzte Kirchditmold in Kassel bekommen Verstärkung: Das ist unsere neue Zahnärztin Stefanie Müller!