Auszubildende Lisa Götze hat ihre Abschlussprüfung bestanden Homepage

Ausbildung beendet: Unsere Auszubildende Lisa Götze hat ihre Abschlussprüfung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten mit der Supernote 1,45 erfolgreich bestanden!

Drei Jahre harte Arbeit hat sie investiert, jetzt ist es endlich geschafft: Unsere Auszubildende Lisa Götze hat ihre Abschlussprüfung mit der Supernote 1,45 erfolgreich bestanden und darf sich nun stolz ausgelernte und geprüfte Zahnmedizinische Fachangestellte nennen!

Erfolgreich bestandene Abschlussprüfung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten: Start der Ausbildung war 2016

Ihre Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten begann Lisa Götze im Jahr 2016. Nachdem sie zunächst praktische Berufserfahrungen in Kassel und Umgebung gesammelt hatte, setzte sie ihre Ausbildung ab Januar 2018 in unserer früheren Zahnarztpraxis Dr. Klatt und Kollegen fort. „Schon damals war es eine große und moderne Praxis. Das und der spezielle Fokus auf die Kinderzahnheilkunde haben mir gut gefallen“, erklärt Lisa. Hier unterstützte sie unser Team durch die Ausübung verschiedener Aufgaben, vorrangig in der Assistenz, gegen Ende der Ausbildung aber auch insbesondere an der Rezeption. Dabei sammelte sie viel praktisches Know-how, das sich fundiert mit dem in der Willy-Brandt-Schule Kassel vermittelten Wissen in Einklang bringen lässt. In ihrer Funktion als Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten war sie nach der Umfirmierung unserer Praxis ab Januar 2019 im MVZ Zahnärzte Kirchditmold tätig.

ZFA ist ein abwechslungsreicher Beruf, der viel Spaß macht

Über die Entscheidung, eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten zu absolvieren, ist Lisa Götze auch heute noch sehr froh. „Der Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten ist ein Beruf für die Zukunft. Er ist abwechslungsreich, deckt ein breites Aufgabenspektrum ab – von der Assistenz und den Empfang bis hin zur Verwaltung – und macht außerdem viel Spaß. Nicht nur, aber vor allem auch, weil wir immer mit Menschen zu tun haben“, begründet Lisa zufrieden ihre Berufswahl.

Nach dem erfolgreichen Bestehen ihrer Abschlussprüfung wird Lisa Götze weiterhin einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Medizinischen Versorgungszentrums Zahnärzte Kirchditmold leisten und unser Team als Zahnmedizinische Fachangestellte bereichern. Zudem stehen Weiterbildungen zu ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung auf ihrer Agenda: „Ich interessiere mich zum Beispiel sehr für die Prophylaxe.“

Wir gratulieren Lisa herzlich zu ihrer bestandenen Abschlussprüfung und freuen uns darauf, auch in Zukunft mit ihr gemeinsam unseren spannenden MVZ-Alltag gestalten dürfen!

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg wünscht dir dein Zahnärzte Kirchditmold Team

P.S.: Mehr über das Zahnärzte Kirchditmold Team erfahrt ihr auf unserer Homepage.

Bilduntertitel: Zu Recht stolz auf ihre bestandene Abschlussprüfung: die Zahnmedizinische Fachangestellte Lisa Götze vom MVZ Zahnärzte Kirchditmold Team

Auszubildende Lisa Götze hat ihre Abschlussprüfung zur ZFA erfolgreich bestanden!